schönstes Freibad in Deutschland

Das Zschornergrundbad, eine Inklusionsfirma in Dresden, ist das beliebteste Freibad in Deutschland. Das ergab ein bundesweiter Vergleich des Portals testberichte.de.

Dort wurden 140.000 Nutzerbewertungen bei Google für 410 Sommerbäder ausgewertet. Kein Bad hatte eine bessere Note als das Zschonergrundbad, es erhielt 4,7 von 5 Punkten. Der NaturKulturBad e.V. hatte das Bad nach jahrelanger mühevoller Aufbauarbeit 2015 wiedereröffnet. Es hat sich seitdem zu einem Geheimtipp in Dresden gemausert. Im vergangenen Jahr wurden rund 23.000 Besucher gezählt.

Der MDR war auch vor Ort im Zschonergrundbad in Dresden und hat einen kurzen Beitrag über das “beliebteste Freibad Deutschlands” gedreht. https://www.mdr.de/…/video-323344_zc-aa79ba31_zs-5fa9cd8d.h…

Herzlichen Glückwunsch!